|
Analysen - DAX 100
|
24.10.2011
HeidelbergCement kaum Wachstum in Europa
Goldman Sachs
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Laurie Mathers, Analystin von Goldman Sachs, stuft die Aktie von HeidelbergCement (ISIN DE0006047004/ WKN 604700) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Bau- und Baustoffbranche seien die Gewinnerwartungen nach unten korrigiert worden. Es werde angenommen, dass die europäische Bauwirtschaft bis 2014 kaum Wachstum verzeichne. Positive Trends im Privatsektor dürften durch staatliche Budgetkürzungen wieder aufgezehrt werden.
Starke Rückgänge wie in den Jahren 2007 bis 2010 seien allerdings nicht zu erwarten, da vor allem die private Bauaktivität die Talsohle vermutlich erreicht habe. In den USA sehe die Situation etwas besser aus. In den Schwellenländern sei mit sinkenden Zuwachsraten zu rechnen.
Investoren sollten derzeit Titel bevorzugen, die starke Cash flows und soliden Bilanzen aufweisen würden und sich bietende strategische Gelegenheiten ausnutzen könnten.
Das Kursziel für die HeidelbergCement-Aktie werde von 48,60 auf 36,60 EUR zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von HeidelbergCement weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 21.10.11) (24.10.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|