|
News - Ausland
|
20.10.2011
Southwest Airlines erleidet Verlust, schlägt Erwartungen
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Dallas (aktiencheck.de AG) - Die Southwest Airlines Co. (ISIN US8447411088/ WKN 862837), eine der größten Fluggesellschaften in den USA, teilte am Donnerstag mit, dass sie im dritten Quartal einen Verlust erwirtschaftet hat, was mit verfehlten Sicherungsgeschäften für hohe Kerosinpreise (Treibstoff-Hedging) zusammenhängt. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis jedoch geschlagen.
Demnach belief sich der Nettoverlust auf 140 Mio. US-Dollar bzw. 18 Cents pro Aktie, nach einem Gewinn von 205 Mio. US-Dollar bzw. 27 Cents pro Aktie im Vorjahr. Auf bereinigter Basis wurde im Berichtszeitraum ein Gewinn von 15 Cents je Aktie erzielt. Der operative Umsatz kletterte um 35 Prozent auf 4,31 Mrd. US-Dollar.
Analysten waren zuvor von einem Gewinn von 13 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 4,23 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 7 Cents bei Erlösen von 4,06 Mrd. US-Dollar.
Die Aktie von Southwest Airlines schloss gestern an der NYSE bei 8,71 US-Dollar. (20.10.2011/ac/n/a)
|