|
Analysen - DAX 100
|
20.10.2011
Linde zyklischer Dauerbrenner
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die Aktie von Linde (ISIN DE0006483001/ WKN 648300) zu den "sichersten Aktien der Welt".
Nach Meinung der Experten solle man in Qualität investieren. Damit seien starke Unternehmen gemeint, bei denen die Bilanz und die Börsen-Performance im Einklang stünden. Es gebe zahlreiche Werte, die sich in Krisenzeiten besser geschlagen und auch die Aufwärtsbewegungen mitgemacht hätten. Vor diesem Hintergrund hätten die Experten in ihrer aktuellen Ausgabe Firmen herausgesucht, die ihrer Meinung nach zu den "sichersten Aktien der Welt" zählen würden.
Einer von den sieben Werten sei Linde. Auf lange Sicht sei der Konzern für Anleger ein Dauerbrenner. Der Konzern zähle zu den weltweit führenden Gase-Herstellern. Nach Meinung von Branchenbeobachtern sei Linde im Falle eines Abschwungs gut aufgestellt. Denn zum einen sei der aktuelle Auftragsbestand nach 2008 wesentlich höher und zum anderen sei der Anteil an sicheren Geschäften gestiegen. Zwar mache das zyklische Gase-Gesamtgeschäft 77% aus, doch nach Ansicht der Experten sei der aktuelle Bewertungsabschlag von circa 15% gegenüber der Konkurrenz nicht angemessen.
Für die Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die Aktie von Linde zu den "sichersten Aktien der Welt". (Ausgabe 43) (20.10.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|