|
News - Ausland
|
20.10.2011
Publicis erzielt solides Umsatzwachstum im dritten Quartal
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Werbekonzern Publicis Groupe S.A. (ISIN FR0000130577/ WKN 859386) meldete am Donnerstag, dass sein Umsatz im dritten Quartal um 7,5 Prozent gestiegen ist, was vor allem mit einem starken Wachstum in Lateinamerika und in der Region Asien/Pazifik zusammenhängt.
Den Angaben zufolge belief sich der Konzernumsatz auf 1,42 Mrd. Euro, im Vergleich zu 1,32 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Organisch lag das Wachstum in der Berichtsperiode bei 6,4 Prozent.
In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lag der Konzernumsatz bei 4,12 Mrd. Euro, was einem Plus von 6,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum entspricht. Organisch wuchs der Umsatz um 6,9 Prozent.
Im Rahmen seines Ausblicks geht der Konzern davon aus, in Zukunft sein Wachstum beschleunigen und die Profitabilität weiter steigern zu können. Dabei soll das Wachstum des Konzerns in 2011 über dem des Werbemarktes liegen.
Die Aktie von Publicis notiert aktuell in Paris mit einem Minus von 3,58 Prozent bei 33,65 Euro. (20.10.2011/ac/n/a)
|