|
Analysen - TecDAX
|
17.10.2011
Nordex reagiert mit Kostensenkungen auf Herausforderungen
Deutsche Bank
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) unverändert mit "hold" ein und bestätigt das Kursziel von 4,00 EUR.
Die Aussagen anlässlich einer Investorenveranstaltung hätten die Einschätzung untermauert, dass die Geschäftsbedingungen auf kurze Sicht schwierig seien.
Der Zeitpunkt einer möglichen Verlängerung des steuerlichen Anreizinstruments für Windparkbetreiber in den USA führe zu Unsicherheiten. Das Management scheine auf die anstehenden Herausforderungen vorbereitet zu sein und versuche diesen mit Kostensenkungsmaßnahmen zu begegnen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Nordex weiterhin zu halten. (Analyse vom 17.10.11) (17.10.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|