|
Analysen - DAX 100
|
06.10.2011
ProSiebenSat.1 Media dürfte Gesamtjahresziele erreichen oder übertreffen
Citigroup
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Thomas A. Singlehurst, Analyst der Citigroup, stuft die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media (ISIN DE0007771172/ WKN 777117) nach wie vor mit "buy" ein.
ProSiebenSat.1 Media habe einen Investorentag in München abgehalten. Das Unternehmen habe sich in diesem Rahmen sowohl zu den kurzfristigen Geschäftstrends als auch zu den mittelfristigen Aussichten geäußert. Im dritten Quartal habe die Entwicklung im deutschen TV-Geschäft jener des zweiten Quartals entsprochen. Dabei habe sich im September eine leichte Verbesserung gegenüber den Monaten Juli und August gezeigt. Nach Ansicht der Citigroup sei ProSiebenSat.1 Media gut aufgestellt, um die Gesamtjahresziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen.
Für den Zeitraum von 2010 bis 2015 habe sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, den Umsatz um mindestens 750 Mio. EUR zu steigern. Hierzu dürfte das traditionelle Werbegeschäft in Deutschland allerdings nur einen Beitrag von rund 150 Mio. EUR leisten. Nach Ansicht der Citigroup weise ProSiebenSat.1 Media auf mittlere Sicht das beste Wachstumsprofil innerhalb der Peer Group auf. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 20,00 EUR.
Die Analysten der Citigroup vergeben für die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media das Rating "buy". (Analyse vom 05.10.2011) (06.10.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|