|
News - Ausland
|
03.10.2011
Deere baut zwei neue Fabriken in Brasilien
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Moline (aktiencheck.de AG) - Der Landmaschinenhersteller Deere & Co. (ISIN US2441991054/ WKN 850866) baut seine Präsenz in den Emerging Markets weiter aus.
Wie aus einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, werde man zwei neue Produktionsniederlassungen in Brasilien eröffnen. In einer Fabrik werde man Baggerlader sowie Allrad-Lader produzieren. In der zweiten Fabrik werde man gemeinsam mit der japanischen Hitachi Construction Machinery Co. Ltd. (ISIN JP3787000003/ WKN 869254) Bagger herstellen. Mit den beiden neuen Fabriken, die in der Nähe von Sao Paolo entstehen sollen, reagiere man auf die weiter steigende Nachfrage in Brasilien und anderen südamerikanischen Ländern, teilte der Konzern weiter mit.
Insgesamt beläuft sich das Investitionsvolumen für beide Fabriken auf 180 Mio. US-Dollar, wobei auf den US-Konzern 124 Mio. US-Dollar entfallen.
Die Aktie von Deere notiert aktuell 2,42 Prozent auf 62,97 US-Dollar. (03.10.2011/ac/n/a)
|