Logo
Analysen - Ausland
08.09.2011
HSBC Holdings weiterer Stellenabbau angekündigt
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Stefan Bongardt, Analyst bei Independent Research, votiert für die Aktie der HSBC Holdings PLC (ISIN GB0005405286/ WKN 923893) weiter mit "halten".

Nach eigenen Angaben plane HSBC den Abbau von rund 3.000 Arbeitsplätzen in Hongkong innerhalb der kommenden drei Jahre. Dies betreffe rund 10% der Arbeitsplätze in Hongkong. Dabei sei das übergeordnete Ziel die graduelle Zurückführung der, nach Ansicht der Analysten derzeit unbefriedigenden, Cost/Income-Ratio.

Für die Analysten sei es dennoch eine Überraschung gewesen, dass die Kostenreduzierung im, aus ihrer Sicht bislang operativ überzeugenden Hongkong-Geschäft , vorangetrieben werde. Sie würden weitere Maßnahmen insbesondere für Europa, Nordamerika und Lateinamerika erwarten.

Auch wenn durch den jüngst angekündigten Stellenabbau weitere Fortschritte im Rahmen des Kosteneinsparungsprogramms erzielt würden, würden die Analysten nur ein moderates Aufwärtspotenzial für die Aktie sehen. Als Gründe würden sie das künftig zu erwartende schwache Ertragswachstum sowie die unverändert hohe Cost/Income-Ratio anführen.

Die Analysten von Independent Research bleiben bei der Aktie von HSBC Holdings bei ihrem Votum "halten" und lassen das Kursziel von 570 GBp unverändert. (Analyse vom 08.09.2011) (08.09.2011/ac/a/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de