Logo
Analysen - Ausland
07.09.2011
Lenovo wächst schneller als der Markt
Asia Investor

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" empfehlen, schwache Handelstage der Lenovo-Aktie (ISIN HK0992009065/ WKN 894983) zum Nachkaufen zu nutzen.

Der chinesische Computerhersteller Lenovo wachse schneller als der Markt. Der Senior-Vizepräsident Milko Van Duijl habe sich dieser Tage auf der IFA in Berlin äußerst kämpferisch zu den geschäftlichen Perspektiven des Computerproduzenten geäußert. Zusätzlich zum organischen Wachstum bleibe Lenovo nach wie vor offen für Akquisitionen aller Art, die die Gesellschaft voranbringen könnten.

Vor allem im Ausstieg von Hewlett-Packard (HP) (ISIN US4282361033/ WKN 851301) aus dem PC-Business sehe Lenovo für sich eine gewaltige Chance. Denn für die Geschäftskunden von HP stelle sich zweifellos die Frage, wie stabil das Geschäft auf eigenen Füßen weiterlaufen werde. Kunden, die seit vielen Jahren HP kaufen würden, würden angeregt, sich eventuell neu zu orientieren. Und an dieser Stelle könne durchaus Lenovo ins Spiel kommen.

Im Tablet-Bereich wolle Lenovo in Zukunft aggressiver agieren. Das Unternehmen prüfe zurzeit die Möglichkeit, einen Tablet-Computer auf der Basis von Windows auf den Markt zu bringen. Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) und Google (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) würden hier zurzeit den Markt der Betriebssysteme beherrschen. Allerdings gebe es auch einen gewissen potenziellen Kundenkreis, der über ein Windows-Tablet vom chinesischen Computerhersteller hocherfreut wäre.

Lenovo werde seine Großoffensive fortsetzen. Während die Gesellschaft bis vor einigen Monaten in vielen Industrieländern im Westen kaum wahrgenommen worden sei, setze die neue Marketingstrategie genau an der richtigen Stelle an. Die Fernsehspots hätten bereits Aufmerksamkeit erregt. Da die Qualität stimme und Lenovo relativ preisgünstig sei, sehe man ein erhebliches Wachstumspotenzial. Es gebe daher keinen Zweifel, dass der Konzern seine Erholung weiterführen werde.

Schwache Handelstage können nach Ansicht der Experten vom "Asia Investor" bei der Lenovo-Aktie zum Nachkaufen genutzt werden. Eingegangene Positionen sollten bei 0,38 Euro mittels eines Stopp-Loss-Kurses abgesichert werden. (Ausgabe 36 vom 07.09.2011) (07.09.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de