Logo
Analysen - Ausland
23.08.2002
Vertex Pharmac. noch günstig
Biotech-Report

www.optionsscheinecheck.de

Für die Aktienexperten vom Anlegerbrief "Biotech-Report" sind die Titel der Vertex Pharmaceuticals Inc. (WKN 882807) noch günstig zu haben.

Das Unternehmen konzentriere sich auf die Arbeit mit Moleküldesign in der Medikamentenforschung im Bereich der therapeutischen Enzyme, Enzym- und Virusinhibitoren. Der Fokus liege hier bei Krankheiten, die bis dato noch keinen großen Behandlungsspielraum zulassen würden wie zum Beispiel Virusinfektionen, Autoimmun- und Entzündungskrankheiten sowie spezifische neurologische Problemfelder.

Zwar sei im zweiten Quartal der Nettoverlust von Vertex von neun Millionen USD im zweiten Quartal 2002 auf 21 Millionen USD gestiegen, jedoch habe man den Verlust auf Halbjahresbericht von 51,49 Millionen USD in 2001 auf 43,08 Millionen USD reduzieren können. Der Umsatz sei im zweiten Quartal auf 42,3 Millionen USD im Vergleich zu 40,6 Millionen USD in der entsprechenden Vorjahresperiode gestiegen.

In der zweiten Jahreshälfte habe sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, die bestehende Produktpipeline auf mindestens vier weitere potenzielle Wirkstoffkandidaten anzureichern. Mit einem aktuellen Cash-Bestand von 650 Millionen USD habe Vertex bezüglich seiner weiteren Forschungs- und Entwicklungsarbeiten keine finanziellen Schwierigkeiten zu befürchten.

Auf dem aktuellen Niveau sind die Vertex-Aktie nach Meinung der Experten vom "Biotech-Report" noch günstig zu haben.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de