Logo
Analysen - Ausland
31.08.2011
AstraZeneca Bewertung angepasst
Deutsche Bank

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Tim Race, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von AstraZeneca (ISIN GB0009895292/ WKN 886455) unverändert mit "hold" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Pharmasektor werde Zuversicht zum Ausdruck gebracht, dass die Unternehmen die Lücke zwischen auslaufenden Patenten und neuen Medikamenten überbrücken könnten. Entsprechende Sorgen des Marktes seien übertrieben.

Längerfristig bestehe die Aussicht auf eine Neubewertung auf Basis der Erwartungen für 2013. Die besten Aussichten für eine Neubewertung hätten dabei die Titel, bei denen das Patentrisiko vom Markt als besonders hoch eingeschätzt werde.

Bei AstraZeneca sei das Kursziel von 3.175 auf 3.100 Pence zurückgesetzt worden.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Deutschen Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von AstraZeneca zu halten. (Analyse vom 30.08.11) (31.08.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de