|
Analysen - Ausland
|
26.08.2011
Dell ausgestoppt
Der Aktionärsbrief
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Wie die von den Experten von " Der Aktionärsbrief" in ihrer aktuellen Ausgabe berichten, sind sie bei der Aktie der Dell Inc. (ISIN US24702R1014/ WKN 121092) ausgestoppt worden.
Der weltweit zweitgrößte PC-Hersteller habe seine Umsatzprognose gekappt. Das Unternehmen erwarte für das Gesamtjahr nur noch ein Umsatzwachstum von 1 bis 5%. Bisher habe die Unternehmensführung noch +5 bis +9% angekündigt. Nach Einschätzung des Konzerns sei die Nachfragesituation der öffentlichen Hand zu unsicher, die bei Dell für rund ein Viertel des Geschäfts stehe.
Dell akzeptiere Umsatzeinbußen mit dem Ziel, sich zunehmend auf margenstärkere Produkte zu konzentrieren. Das Unternehmen habe sogar die Prognose für das 2011er Betriebsergebnis auf +23% erhöht.
Diese Strategieänderung habe sich schon im vergangenen Quartal ausgezahlt. Bei stagnierendem Umsatz habe der Gewinn um 63% auf 890 Mio. USD zugelegt. Trotz dieser Nachrichten hätten die Anleger dafür gesorgt, dass der Aktienkurs auf Talfahrt gegangen sei.
Durch den Kursrückgang ist die Dell-Aktie bei 14 USD ausgestoppt worden und die Experten von "Der Aktionärsbrief" sind der Meinung, das der Titel trotz angehobener Gewinnprognose sich nicht als Outperformer erweisen wird. (Ausgabe 34 vom 25.08.2011) (26.08.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|