|
Analysen - DAX 100
|
22.08.2011
ElringKlinger hat Markt mehrfach enttäuscht
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Henning Cosman, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von ElringKlinger (ISIN DE0007856023/ WKN 785602) von "buy" auf "add" zurück.
Im Rahmen einer Studie zum Sektor der Automobilzulieferer seien die Investmentmodelle an die drohende konjunkturelle Eintrübung sowie ein niedrigeres Bewertungsniveau der Branche angepasst worden.
ElringKlinger habe den Markt drei Quartale in Folge enttäuscht, auch wenn dies vor allem auf Sondereinflüsse zurückzuführen sei. Kurzfristige Impulse für die Aktie seien nicht in Sicht.
Das Kursziel werde im Zuge einer Kürzung der Gewinnprognosen von 28,50 auf 20,00 EUR zurückgesetzt, womit dieses unter dem Fair Value angesiedelt sei. Es bedürfe jedoch mindestens eines Quartals mit einem deutlichen Gewinnanstieg, um Aktienkurse über dem neuen Ziel zu realisieren. Derzeit bestehe am Markt keine Bereitschaft, einen Bewertungsaufschlag im Vergleich zur Peer Group zu gewähren.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von ElringKlinger nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 18.08.11) (22.08.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|