Logo
News - TecDAX
18.08.2011
Wirecard legt Zahlen vor
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Grasbrunn (aktiencheck.de AG) - Der Bezahldienstleister Wirecard AG (ISIN DE0007472060/ WKN 747206) konnte im ersten Halbjahr mit einem Umsatzplus aufwarten.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 147,9 Mio. Euro über dem Vorjahreswert von 123,8 Mio. Euro. Das EBITDA lag trotz Einmalaufwendungen in Höhe von 5,2 Mio. Euro mit 35,4 Mio. Euro über dem Vorjahreswert von 33,5 Mio. Euro. Ohne diese Kosten hätte sich das EBITDA im ersten Halbjahr 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21,2 Prozent auf 40,6 Mio. Euro erhöht. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verzeichnete der Bezahldienstleister einen Anstieg auf 31,8 Mio. Euro, nach 30,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Überschuss wurde ein Rückgang auf 25,6 Mio. Euro ausgewiesen, nach 26,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Dabei resultierte das schwächere Ergebnis aus einer im Vorjahreszeitraum niedrigeren Steuerquote. Der Gewinn je Aktie lag mit 25 Cent unter dem Vorjahreswert von 26 Cent.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Braun äußerte sich über die weitere Entwicklung optimistisch und erwartet aufgrund der positiven Marktdynamik ein starkes zweites Halbjahr. Der Vorstand bestätigt seine Prognose, im Geschäftsjahr 2011 einen operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zwischen 81 und 89 Mio. Euro zu erzielen.

Die Aktie von Wirecard verliert aktuell 4,67 Prozent auf 10,37 Euro. (18.08.2011/ac/n/t)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de