Logo
Analysen - TecDAX
09.08.2011
JENOPTIK betreibt diversifiziertes Geschäftsmodell
WestLB

www.optionsscheinecheck.de

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Wolfgang Fickus, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von JENOPTIK (ISIN DE0006229107/ WKN 622910) unverändert mit "buy" ein.

Der Titel sei aus der "Mid & Small Cap Focus List" gestrichen worden. Das Kursziel von 7,00 EUR habe aber unverändert Bestand.

Angesichts der deutlich gestiegenen Unsicherheit was die konjunkturelle Entwicklung in den kommenden Jahren angehe, werde der Anteil zyklischer Aktien in der Liste reduziert. Bevorzugt würden nun defensivere Geschäftsmodelle und in Nischenmärkten positionierte Unternehmen.

JENOPTIK sollte die Diversifizierung des Geschäftsmodells aber zugute kommen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von JENOPTIK weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 05.08.11) (09.08.2011/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de