Logo
Analysen - Ausland
03.08.2011
Vodafone könnte höhere Ausschüttzungen vornehmen
Barclays Capital

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Jonathan Dann, Maurice Patrick, John-Paul Davids und Michael Bishop, Analysten von Barclays Capital, stufen die Aktie von Vodafone (ISIN GB00B16GWD56/ WKN A0J3PN) von "equal weight" auf "overweight" hoch.

Im Rahmen einer Studie zur europäischen Telekommunikationsbranche sei das Sektorenrating von "negative" auf "positive" heraufgesetzt worden. Die Risiken würden von den Bewertungen mehr als ausreichend eingepreist. Die Branche notiere mittlerweile mit einem Abschlag gegenüber dem Gesamtmarkt. Die Erwartung einer Dividendenkürzung sei fast überall eingepreist.

Die Ankündigung von Verizon Wireless, den Aktionären eine Sonderdividende zu zahlen, könnte dazu führen, dass Vodafone höhere Ausschüttungen vornehme. Es werde davon ausgegangen, dass der Bericht zum zweiten Quartal vom Markt mit Erleichterung aufgenommen werde. Das Kursziel von 195 Pence habe unverändert Bestand.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Barclays Capital für die Aktie von Vodafone nunmehr "overweight". (Analyse vom 02.08.11) (03.08.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de