|
News - TecDAX
|
29.07.2011
Software AG: Finanzvorstand erhält neuen Fünf-Jahres-Vertrag
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Darmstadt (aktiencheck.de AG) - Die Software AG (ISIN DE0003304002/ WKN 330400) gab am Donnerstag bekannt, dass ihr Aufsichtsrat die Vorstandsbestellung von Arnd Zinnhardt erneuert hat. Er erhielt einen Fünf-Jahres-Vertrag.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, kam Zinnhardt im Jahr 2002 als Finanzvorstand zur Software AG, ist seit diesem Jahr auch Arbeitsdirektor des Unternehmens und verantwortet heute unter anderem die Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, Investor Relations sowie Mergers & Akquisitions.
Des Weiteren hat die Gesellschaft den Vorstand auf drei Mitglieder reduziert: Karl-Heinz Streibich (Vorsitz), Arnd Zinnhardt (Finanzen) und Wolfram Jost (Forschung und Entwicklung). David Broadbent ist aus dem Vorstand mit sofortiger Wirkung ausgeschieden. Broadbent verantwortete den Produktvertrieb in EMEA (außer deutschsprachiger Raum). Diese Aufgabe wurde von Darren Roos, dem bisherigen Vertriebsleiter in BeNeLux und Skandinavien, übernommen.
Die Aktie der Software AG schloss gestern bei 33,98 Euro (-1,32 Prozent). (29.07.2011/ac/n/t)
|