Logo
Analysen - Ausland
25.07.2011
Iberdrola solide Zahlen für erstes Halbjahr 2011
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, bestätigt seine Einschätzung "halten" für die Aktie der Iberdrola S.A. (ISIN ES0144580Y14/WKN A0M46B)

Die von den Analysten als solide eingestufte Geschäftsentwicklung im 1H 2011 habe im Rahmen ihrer Erwartungen gelegen. Als einen Kurstreiber würden sie das Zahlenwerk allerdings nicht sehen.

Nach ihrer Meinung sei die Verschuldungssituation des Konzerns weiterhin nicht angenehm. Durch Iberdrolas strategische Partnerschaft mit der Qatar Holding sollte sich das Wachstum mittelfristig beschleunigen können. Bestätigt worden seien die Dividendenpolitik und die Zielsetzungen für den Zeitraum 2010 bis 2012. Nach wie vor bestehe aufgrund der hohen Staatsverschuldung das Risiko negativer fiskalischer Maßnahmen wie z.B. Sondersteuern usw.

Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr Votum "halten" für die Aktie von Iberdrola bei einem Kursziel von 6,50 EUR. (Analyse vom 22.07.2011) (25.07.2011/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de