Logo
Analysen - Ausland
22.07.2011
Philips Q2-Ergebnisse sehr schwach
Landesbank Berlin

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analyst der Landesbank Berlin stufen die Aktie von Philips (ISIN NL0000009538/ WKN 940602) von "kaufen" auf "halten" herab.

Die Ergebnisse des zweiten Quartals von Philips seien sehr schwach ausgefallen, wobei die hohen Sonderabschreibungen überrascht hätten. Die Sanierung der beiden Sparten Konsumgüter und Lichttechnik dürfte eine längere Zeitspanne erfordern. Nur die Medizintechniksparte stelle (abgesehen von den Sonderabschreibungen) einen Lichtblick dar. Das Jahr 2011 dürfte nach den Sonderabschreibungen und dem düsteren Ausblick des Vorstands mit einem Verlust abschließen. Längerfristig sollte der neue Vorstandsvorsitzende, der als Sanierungsfachmann gelte, mithilfe der angekündigten Kosteneinsparungen die zuletzt geringe Rentabilität des Unternehmens wieder verbessern.

Wegen der unerwartet schwachen Entwicklung insbesondere in der Lichtsparte und der Unterhaltungselektronik (trotz Ausgliederung der TV-Sparte) hätten die Analysten ihre Ergebnisschätzungen und das Kursziel deutlich reduziert. Eine gewisse Unterstützung erhalte der Kurs aber durch die angekündigten Aktienrückkäufe.

Die Analysten der Landesbank Berlin senken ihre Empfehlung für die Aktie von Philips von "kaufen" auf "halten". (Update vom 19.07.2011) (22.07.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de