|
Analysen - Ausland
|
19.07.2011
IBM mit beeindruckendem zweiten Quartal
Société Générale
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (aktiencheck.de AG) - Richard Nguyen und Derric Marcon, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von IBM (ISIN US4592001014/ WKN 851399) mit "hold" ein.
IBM habe im vergangenen Quartal Service-Aufträge im Umfang von 14,3 Mrd. USD erhalten und damit 15% über der Konsensschätzung von 12,4 Mrd. USD gelegen. Der Gesamtumsatz der Service-Sparte habe dank einer sehr starken Performance im Bereich "Technology Services" und in den Wachstumsmärkten auf wechselkursbereinigter Basis um 2% auf 15,1 Mrd. USD zugenommen. Der starke Anstieg des Hardware-Umsatzes von 18% reflektiere die anhaltend starke Nachfrage nach "zSeries"-, "Power Systems"- und "xSeries"-Produkten.
Dank der Verlagerung zu margenträchtigeren Produkten im Software- und Service-Bereich sowie vergangener Kostensenkungsinitiativen steige die Profitabilität von IBM weiterhin. Das Unternehmen habe die EPS-Prognose für 2011 von 12,73 USD auf mindestens 12,87 USD angehoben, während die EPS-Schätzung der Société Générale bei 12,99 USD liege. Das Kursziel der Unternehmensaktie werde bei einem Horizont von zwölf Monaten bei 165,00 USD gesehen.
Vor diesem Hintergrund vergeben die Analysten der Société Générale das Rating "hold" für den Anteilschein von IBM. (Analyse vom 19.07.11) (19.07.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|