Logo
Analysen - Ausland
13.07.2011
Holcim starkes Engagement in Schwellenländern
J.P. Morgan Cazenove

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Michael Morris, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Holcim (ISIN CH0012214059/ WKN 869898) unverändert mit "overweight" ein.

Im Rahmen einer Studie zum europäischen Baustoffsektor werde die Befürchtung zum Ausdruck gebracht, dass die Diskussionen um den US-Haushalt und die Finanzkrisen in einigen US-Bundesstaaten in 2012 zu rückläufigen Investitionen in die Infrastruktur führen könnten. Unternehmen mit einer starken Ausrichtung auf den US-Markt würden davon in Mitleidenschaft gezogen.

Bei Holcim führe auch der starke Schweizer Franken (CHF) zu einer Kürzung der Gewinnprognosen. Das Kursziel werde von 95,70 auf 77,20 CHF gesenkt.

Die langfristigen Perspektiven von Holcim seien angesichts des starken Engagements in Schwellenländern vergleichsweise gut.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Aktie von Holcim weiterhin "overweight". (Analyse vom 12.07.11)
(13.07.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de