|
Analysen - DAX 100
|
11.07.2011
Symrise Hopp oder Top?
HSBC Trinkaus & Burkhardt
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Nach Einschätzung der Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt sei die Aktie von Symrise (ISIN DE000SYM9999/ WKN SYM999) per saldo ein Titel für die Watchlist.
Die Situation bei der Symrise-Aktie spitze sich mehr und mehr zu. So habe das Papier zuletzt mehrfach die Widerstandszone aus verschiedenen Hochpunkten bei rund 23 EUR getestet. Ein Spurt darüber - gleichbedeutend mit einem neuen Allzeithoch und deshalb als großer Befreiungsschlag zu klassifizieren - sei bisher allerdings ausgeblieben. Andererseits rücke auf der Unterseite die Schlüsselunterstützung aus dem Aufwärtstrend seit März 2009 (akt. bei 21,46 EUR) und der 38-Wochen-Linie (akt. bei 20,88 EUR) in den Fokus. Wenngleich die negativen Divergenzen, die die Indikatoren wie der MACD und der RSI derzeit signalisieren würden, zur Vorsicht mahnen würden, sollten Anleger im charttechnischen Niemandsland zwischen den beiden angeführten Begrenzungszonen aktuell abwarten, in welche Richtung das Pendel letztlich ausschlagen werde.
Per saldo ist die Symrise-Aktie derzeit also ein Titel für die Watchlist, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt. Bei einem Bruch der oben genannten Kreuzunterstützung drohe ein schnelles Wiedersehen mit den Tiefpunkten vom August 2010 und März 2011 bei 18,48/45 EUR, während ein "Lüften des Deckels" bei gut 23 EUR mit einem neuen Rekordstand für das beste Signal sorge, das die technische Analyse bereithalte. (Analyse vom 11.07.2011) (11.07.2011/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|