Logo
Analysen - TecDAX
07.07.2011
SolarWorld sollte anziehende Nachfrage überproportional helfen
HSBC

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Christian Rath, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "overweight" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Solarsektor seien die Ergebnisschätzungen infolge gesunkener Preise für Solarmodule und -wafer nach unten korrigiert worden. Bei den Margen dürfte es angesichts der Überkapazitäten nur zu einer geringen Erholung kommen.

Das Kursziel für die SolarWorld-Aktie sei von 12,50 auf 11,00 EUR zurückgesetzt worden. Das Unternehmen sei sowohl in Deutschland als auch den USA stark aufgestellt. Es werde daher davon ausgegangen, dass SolarWorld im Vergleich zu den Konkurrenten in der zweiten Jahreshälfte überdurchschnittlich stark von einer anziehenden Nachfrage profitieren solle.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von SolarWorld weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 07.07.11) (07.07.2011/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de