|
Analysen - TecDAX
|
27.06.2011
Q-Cells dauerhafte Profitabilität steht in Frage
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Karsten Iltgen, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Q-Cells (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) unverändert mit "neutral" ein.
Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisschätzungen werde das Kursziel von 2,80 auf 1,80 EUR zurückgesetzt. Die EPS-Prognose für 2011 sei von 0,28 auf minus 0,04 EUR gesenkt worden. Damit werde einem Abbau der Lagerbestände bei Kunden Rechnung getragen.
Es sei ungewiss, ob Q-Cells auf Dauer in der Profitabilität agieren könne. Je nach Länge des Sektorabschwungs könnte es wieder zu bilanziellen Probleme kommen.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von Q-Cells weiterhin "neutral". (Analyse vom 27.06.11) (27.06.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|