|
Analysen - Ausland
|
14.06.2011
Tesco Q1'2011/12-Umsatzzahlen zeigen unverändertes Bild
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, rät nach wie vor zum Halten der Tesco-Aktie (ISIN GB0008847096/ WKN 852647).
Tesco habe die Umsatzzahlen für das erste Quartal 2011/12 veröffentlicht. Demnach sei es zu einem Umsatzanstieg um 7,8% (ohne Treibstoffe: 6,7%) gekommen. Wachstumstreiber sei vor allem das Auslandsgeschäft gewesen, hier primär die Türkei und Osteuropa. Auf dem Heimatmarkt sei es auf vergleichbarer Basis zu einem Anstieg um 1,0% gekommen. Zwar sei keine konkrete Guidance für 2011/12 genannt worden, doch erwarte die Geschäftsführung einen Umsatzanstieg.
Die publizierten Umsatzzahlen würden ein unverändertes Bild zeigen. So habe sich der Heimatmarkt weiterhin schwach entwickelt, während die Performance in Osteuropa und in Asien die Analysten zufrieden stelle.
Die Aktie habe ihre schwache Kursentwicklung zuletzt fortgesetzt. Trotz der vielversprechenden Wachstumsperspektiven in den Schwellenländern, belaste nach wie vor das schwierige Gesamtbild in Großbritannien.
Bei einem unveränderten Kursziel von 440 GBp votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "halten" für die Tesco-Aktie. (Analyse vom 14.06.2011) (14.06.2011/ac/a/a)
|