|
Analysen - Neuer Markt
|
08.08.2002
Cenit spekulativ kaufen
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Cenit Systemhaus (WKN 540710) zum Einstieg.
Fast unbemerkt habe sich der Cenit-Kurs seit März von 2,40 Euro um mehr als 50 Prozent nach oben gehangelt. Der flaue Gesamtmarkt habe zuletzt kaum mehr Spuren bei der Aktie hinterlassen. Das habe seinen Grund: Die Halbjahreszahlen des Software-Systemhauses und IT-Dienstleisters würden das Ziel des Vorstandes untermauern, 2002 die Ertragswende zu schaffen.
Vor Abschreibungen und Steuern sei trotz 27 Prozent Umsatzrückgang bereits wieder ein leicht positives Ergebnis geblieben. Unter dem Strich sei je Aktie nur noch ein kleines Minus von 19 Euro-Cent nach 1,35 Euro Verlust im Vorjahr aufgelaufen. Cenit verfüge über einen potenten Kundenstamm. Zuletzt hätten die Schwaben Aufträge von Airbus und Dassault hereingeholt.
Auch die Aktie besitzt nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" so beste Chancen, mittelfristig die Wende zu schaffen.
|