Logo
Analysen - TecDAX
10.06.2011
Software AG befindet sich auf einem Wachstumspfad
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" verfügt die Aktie der Software AG (ISIN DE0003304002/ WKN 330400) noch über Luft nach oben.

Das Unternehmen befinde sich auf einem stetigen Wachstumspfad. Zuletzt habe die Wachstumsdynamik sogar noch zugelegt. So seien in Q1'2011 die Lizenzerlöse auf 71,2 Mio. Euro gestiegen und auch das EBIT mit 60,2 Mio. Euro und das EPS von 1,41 Euro habe über den Erwartungen gelegen.

Das Unternehmen überzeuge durch ein exzellentes durchschnittliches Umsatzwachstum und eine hohe Nettorendite.

Obwohl sich der Aktienkurs seit Frühjahr 2003 mehr als verzehnfacht hat, besitzt die Software AG-Aktie nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" aufgrund der weiter günstigen fundamentalen Bewertung noch Luft nach oben. Das Kursziel sehe man bei 55 Euro und ein Stopp sollte bei 31 Euro platziert werden. (Ausgabe 24)
(10.06.2011/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de