|
News - Ausland
|
08.06.2011
conwert Immobilien bestätigt Verhandlungen mit Wiener Privatbank und RESAG Immobilienmakler
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Wien (aktiencheck.de AG) - Die börsenotierte conwert Immobilien Invest SE (ISIN AT0000697750/ WKN 801475) bestätigt aufgrund unterschiedlicher, teils missverständlicher Medienberichterstattung laufende Verhandlungen mit der Wiener Privatbank SE, die 51% an der RESAG Immobilienmakler GmbH hält, und der Maklergesellschaft selbst. Hintergrund der Verhandlungen ist eine Nachbesserung der Konditionen von Verträgen, die mit der Maklergesellschaft im Jahr 2007 geschlossen wurden. Bei der möglichen Nachbesserung der Vertragskonditionen geht es um ein beträchtliches Einsparungspotential für die conwert im Ausmaß von mehreren Millionen Euro. Damit wird ein weiterer Teil der neuen Strategie, die eine effizientere, kostengünstigere und einfachere Bewirtschaftung des Wohnimmobilienportfolios in Österreich und Deutschland vorsieht, konsequent umgesetzt.
Dementiert werden hingegen Gerüchte, wonach conwert bestehende Maklerverträge gekündigt habe und an der Gründung einer eigenen Maklerorganisation arbeite.
Rückfragehinweis:
conwert Immobilien Invest SE Mag. Peter Sidlo Leiter Konzernkommunikation - Investor Relations T +43 / 1 / 521 45-250 E peter.sidlo@conwert.at (Ad hoc vom 08.06.2011) (08.06.2011/ac/n/a)
|