|
Analysen - Ausland
|
06.06.2011
Citigroup Kreditqualität hat sich verbessert
Nomura Equity Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (aktiencheck.de AG) - Glenn Schorr und Kevin Mixon, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie der Citigroup (ISIN US1729674242/ WKN A1H92V) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 55,00 USD
Bei einem Treffen mit CEO Vikram Pandit und CFO Jon Gerspach hätten beide geäußert, dass sich die Kreditqualität vermutlich nicht wieder deutlich verschlechtern werde.
Die Citigroup sei bemüht, eine Kernkapitalquote von 8 bis 9% entsprechend Basel III zu erreichen.
Angesichts der in den letzten 18 Monaten erreichten signifikanten Fortschritte bei der Bilanz, dürfte die Ratingagentur Moody’s unter dem Strich keine Änderung der Bonitätsnote vornehmen.
Da das internationale Geschäft an Bedeutung gewinne und sich die Kreditqualität verbessere, sei eine gute Grundlage für Gewinn- und Buchwertwachstum gegeben. Die Bewertung sehe attraktiv aus.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Nomura Equity Research ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Citigroup. (Analyse vom 03.06.11) (06.06.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|