|
Analysen - Ausland
|
01.11.1999
Astra Zeneca ein Kauf
Hornblower Fischer
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Auf der Kaufliste der Analysten von Hornblower Fischer steht derzeit die Aktie der AstraZeneca Group (WKN: 886455).
Die Gesellschaft habe im 3. Quartal einen Anstieg des Jahresüberschusses um 43% auf 657 Mio. Dollar bekanntgegeben.
AstraZeneca sei eine Holdinggesellschaft, die durch die Fusion von Zeneca Group und Astra im April entstanden war. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens erforschten, produzierten und verkauften pharmazeutische und medizinische Produkte.
Positiv sei zudem, daß Astra Zeneca eine Vereinbarung mit diversen US-Krankenhäusern in New York, Florida und Californien getroffen habe. Die Produkte des Unternehmens würden weltweit verkauft.
Mit einem KGV von 37 sei die Bewertung höher als die der Konkurrenten. Die Analysten sagen, die Integration beider Unternehmen gut vorankomme. Die Papiere stellten daher einen Kauf dar.
|