Logo
Analysen - Nebenwerte
30.05.2011
PSI Profiteur der Energiewende
Der Aktionär-online

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die PSI-Aktie (ISIN DE000A0Z1JH9/ WKN A0Z1JH) der Tipp des Tages.

Die Bundesregierung wolle nun bis spätestens 2022 den Ausstieg aus der Atomenergie vollzogen haben. Damit setze sie auf Ökostrom, der über intelligente Stromnetze zum Verbraucher transportiert werden müsse. Eine schnelle Ausweitung der erneuerbaren Energien werde erhebliche Investitionen in Administrationssoftware nach sich ziehen.

Die Technologie von PSI verhindere Engpässe im Übertragungs- oder Verteilnetz. Diese sei vor allem im Ausland gefragt. Für dieses Jahr stelle die Gesellschaft einen Umsatz von 160 Mio. Euro und ein EBIT von mindestens 10 Mio. Euro in Aussicht. Zudem sei das Unternehmen wegen seiner sehr guten Marktstellung und der führenden Software-Lösungen für mögliche Käufer interessant.

Der Rückenwind für die Aktie von PSI wird durch den Atomausstieg in den nächsten Wochen wieder zunehmen und für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die PSI-Aktie kaufenswert. Das Kursziel sehe man bei 25 Euro und ein Stopp sollte bei 18 Euro platziert werden. (Analyse vom 30.05.2011) (30.05.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de