|
News - Ausland
|
24.05.2011
Rosenbauer legt Geschäftszahlen vor
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Leonding (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Feuerwehr-Ausrüster Rosenbauer International AG (ISIN AT0000922554/ WKN 892502) musste im ersten Quartal erwartungsgemäß einen leichten Umsatzrückgang ausweisen.
Wie der Konzern am Dienstag bekannt gab, lag der der Umsatz im Berichtszeitraum mit 107.3 Mio. Euro leicht unter dem Vorjahreswert von 114,2 Mio. Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wurde ein Rückgang auf 6,9 Mio. Euro (Vorjahreswert: 8,1 Mio. Euro) verzeichnet. Unter dem Strich wurde hingegen beim Periodengewinn dank eines verbesserten Finanzergebnisses ein Anstieg auf 5,3 Mio. Euro (Vorjahreswert: 4,6 Mio. Euro) ausgewiesen. Der Auftragseingang des Konzerns stieg im Berichtszeitraum um 8 Prozent auf 125,6 Mio. Euro.
Wie es weiter heißt, rechnet das Konzernmanagement nach dem Spitzenjahr 2010 für 2011 bei Umsatz und Ergebnis nach wie vor mit einer Konsolidierung über dem Durchschnittsniveau der letzten beiden Jahre.
Die Aktie von Rosenbauer notierte zuletzt in Wien bei 38,65 Euro. (24.05.2011/ac/n/a)
|