Logo
News - Nebenwerte
19.05.2011
PNE WIND: Hauptversammlung beschließt Dividende
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Cuxhaven (aktiencheck.de AG) - Die Hauptversammlung der PNE WIND AG (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) hat die Ausschüttung einer Dividende beschlossen.

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, erhalten die Aktionäre des Windparkprojektierers für das Fiskaljahr 2010 eine Dividende in Höhe von 4 Cent je Aktie. Damit folgte die Hauptversammlung dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat.

"Die positive Bilanz bestätigt uns in der Strategie durch den Ausbau unseres Kerngeschäftes, der Projektierung von On- und Offshore-Windparks national und international zu wachsen. Besonders große Fortschritte haben wir im vergangenen Geschäftsjahr durch die verstärkten Aktivitäten bei Offshore-Windparks und unserer Expansion in dynamische Wachstumsmärkte erreicht. An dieser positiven Unternehmensentwicklung möchten wir auch unsere Aktionärinnen und Aktionäre angemessen beteiligen", sagte der Vorstandschef Martin Billhardt. Im abgelaufenen Fiskaljahr

Für das Geschäftsjahr 2010 konnte die Gesellschaft ein deutlich positives Ergebnis verbuchen: So lag der ausgewiesene Bilanzgewinn (nach HGB) in 2010 auf 4,1 Mio. Euro. Davon werden rund 2,3 Mio. Euro auf neue Rechnung vorgetragen. Rund 1,8 Mio. Euro werden gemäß Mehrheitsbeschluss als Dividende an die Anteilseigner ausgeschüttet.

Die Aktie von PNE WIND notiert aktuell mit einem Plus von 1,29 Prozent bei 2,35 Euro. (19.05.2011/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de