Logo
News - Ausland
16.05.2011
Pankl Racing Systems kündigt öffentliches Rückkaufangebot für eigene Aktien an
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Kapfenberg (aktiencheck.de AG) - Die österreichischen Pankl Racing Systems AG (ISIN AT0000800800/ WKN 914732) hat am Montag ein öffentliches Rückkaufangebot für eigene Aktien angekündigt.

Der Vorstand des Motorenherstellers hat demnach heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, den Aktionären ein öffentliches Rückkaufangebot über bis zu 259.249 Aktien zu einem Rückkaufspreis von 18 Euro je Stückaktie zu unterbreiten.

Der Vorstand macht damit von dem am 30. Juli 2010 veröffentlichten Aktienrückkaufprogramms zum Erwerb eigener Aktien Gebrauch. Pankl Racing Systems sieht in dem Rückkaufangebot eine zweckmäßige Lösung, um seine Kapitalstruktur zu verbessern. Des Weiteren ist das Unternehmen damit in der Lage schnell und flexibel auf sich bietende Möglichkeiten zur Unternehmensakquisition im In- und Ausland zu reagieren und auf diese Weise ihre Wettbewerbsposition wesentlich zu verbessern.

Die Einreichung der Angebotsunterlage sowie das weitere Verfahren bei der Übernahmekommission erfolgt nach den gesetzlichen Vorschriften.

Die Aktie von Pankl Racing Systems notierte zuletzt in Wien bei 18,02 Euro (-0,63 Prozent). (16.05.2011/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de