Logo
News - Ausland
16.05.2011
Stryker kündigt Übernahme von Orthovita an
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Kalamazoo (aktiencheck.de AG) - Der Medizintechnikkonzern Stryker Corp. (ISIN US8636671013/ WKN 864952) hat am Montag einen millionenschweren Zukauf angekündigt.

Wie aus einer Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, wurde eine Vereinbarung zur Übernahme des US-Konzerns Orthovita Inc. (ISIN US68750U1025/ WKN 914566) geschlossen. Dabei sollen die Anteilseigner von Orthovita 3,85 US-Dollar je Aktie in bar erhalten. Das Gesamtvolumen der Transaktion wurde auf rund 316 Mio. US-Dollar beziffert.

Orthovita ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Orthobiologie und verfügt unter anderem über verschiedene Produkte im Segment für vollsynthetisch hergestelltes Knochenersatzmaterial. Daneben hat der Konzern mehrere zugelassene blutstillende Präparate in seinem Produktportfolio. Im abgelaufenen Fiskaljahr generierte Orthovita mit seinem Medikamentenportfolio Umsatzerlöse in Höhe von 95 Mio. US-Dollar.

Die Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden steht, soll im Laufe des zweiten Quartals abgeschlossen werden.

Die Aktie von Stryker notierte zuletzt bei 63,28 US-Dollar, während die Aktie von Orthovita vorbörslich aktuell um 40,29 Prozent auf 3,83 US-Dollar anziehen kann. (16.05.2011/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de