Logo
Analysen - TecDAX
13.05.2011
Phoenix Solar Lagerbestände auf Rekordhöhe
HSBC

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Christian Rath, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von Phoenix Solar (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) von "overweight" auf "neutral" zurück.

Der Bericht zum abgelaufenen Quartal sei sehr schwach ausgefallen. Im Zuge einer Senkung der Gewinnerwartungen werde das Kursziel von 32,00 auf 22,00 EUR zurückgesetzt.

Bedenken würden die auf Rekordniveau gestiegenen Lagerbestände hervorrufen. Der operative Cash flow sei unverändert klar negativ. Die Kommentare zum zweiten Quartal seien von Vorsicht geprägt.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von Phoenix Solar nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 12.05.11) (13.05.2011/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de