Logo
Analysen - TecDAX
12.05.2011
Phoenix Solar wird in die Profitabilität zurückkehren
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean-Francois Meymandi, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Phoenix Solar (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) unverändert mit "buy" ein.

Trotz einer schwachen Geschäftsentwicklung im ersten Quartal mit einem Umsatzrückgang von 60% und einem EBIT-Verlust von 17 Mio. EUR und einer nur niedrigen Nachfrage infolge einer sinkenden staatlichen Förderung werde an der positiven Einschätzung des Titels festgehalten. Es werde noch mindestens bis zum Ende des zweiten Quartals dauern, bis die gestiegenen Lagerbestände wieder auf ein normales Niveau zurückkehren könnten.

Die EBIT-Schätzungen seien für 2011 bis 2013 um 52%, 30% sowie 31% nach unten korrigiert worden. Auf Grund der Annahme stärkerer Umsätze liege man damit aber immer noch über den Konsensprognosen. Das Kursziel werde von 39,00 auf 23,00 EUR zurückgesetzt.

Auf Grund der Fukushima-Katastrophe dürfte aber die Solarregulierung in den kommenden Quartalen stabil bleiben, nachdem die Einspeistarife in den vergangenen beiden Quartalen auf eine neue Basis gestellt worden seien. In den kommenden Wochen sollte die Geschäftsaktivität wieder zunehmen, was eine Bereinigung der Lagerbestände und eine Rückkehr in die Profitabilität ermöglichen werde.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der UBS ihre Kaufempfehlung für die Aktie von Phoenix Solar. (Analyse vom 12.05.11) (12.05.2011/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de