|
Analysen - DAX 100
|
11.05.2011
LEONI endgültiges Q1'2011-Zahlenwerk bestätigt Eckdaten
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Independent Research, Sven Diermeier und Daniel Kukalj, stufen die LEONI-Aktie (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) neu mit "halten" ein, nach einer Kaufempfehlung zuvor.
Die gestern veröffentlichten endgültigen Zahlen für das 1. Quartal 2011 hätten den bereits zuvor veröffentlichten Eckdaten entsprochen. Getrieben von beiden Geschäftsbereichen habe das Unternehmen deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerungen erzielt.
Den Ausblick auf das laufende Gesamtjahr habe LEONI bekräftigt. Unternehmensangaben zufolge dürfte sich der positive Trend bei der Geschäftsentwicklung in den kommenden Quartalen weiterhin fortsetzen.
Die Analysten würden davon ausgehen, dass die erwarteten weiteren Gewinnsteigerungen zu einer Verbesserung der Bilanzkennzahlen führen würden.
Aufgrund des nur noch begrenzten Aufwärtspotenzials stufen die Analysten von Independent Research die LEONI-Aktie von "kaufen" auf "halten" herab und belassen ihr Kursziel bei 40 Euro. (Analyse vom 11.05.2011) (11.05.2011/ac/a/d)
|