|
Analysen - Nebenwerte
|
05.05.2011
XING smarte Netzwerker
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von XING (ISIN DE000XNG8888/ WKN XNG888) für ein aussichtsreiches Investment.
Der deutsche Internetmarkt wachse. Am stärksten sei momentan das Wachstum für das mobile Internet. Hätten in 2005 gerade einmal 2,4 Mio. Anwender mobiles Internet genutzt, seien es heute bereits 25,1 Mio. Und bis 2014 solle sich die Zahl weiter auf 52,7 Mio. erhöhen.
Der Internetexperte Tobias Britsch habe sich in einer neuen Studie für die HSBC mit den Auswirkungen der zunehmenden Internet-Nutzung beschäftigt. Für den deutschen E-Commerce-Markt prognostiziere er für die kommenden Jahre zweistellige Wachstumsraten.
XING sei in Deutschland das einzige börsennotierte soziale Netzwerk und verfüge nach Meinung der Experten aufgrund seiner gezielten Ausrichtung und seiner beherrschenden Marktstellung - trotz der Allgegenwart von Facebook - gute Perspektiven. Mit seinen 11 Mio. registrierten Nutzern sei XING sogar so stark, dass LinkedIn Deutschland bisher meide. Zudem arbeite XING profitabler als die Konkurrenz aus den USA. So hätten nach neun Monaten in 2010 der Umsatz und Gewinn (EBITDA) je Nutzer bei 3,48 Euro und 1,02 Euro gelegen, während es LinkedIn nur auf Werte von 1,20 Euro und 0,24 Euro gebracht habe. XING wolle nun spezielle Suchmöglichkeiten für Headhunter anbieten, um noch mehr Geld zu verdienen.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" halten die Aktie von XING für ein aussichtsreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 58 Euro und ein Stopp sollte bei 39 Euro platziert werden. (Ausgabe 19) (05.05.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|