Logo
News - Nebenwerte
03.05.2011
REpower unterzeichnet Verträge über 110 MW für kanadische Projekte
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Windenergieanlagenspezialist REpower Systems AG (ISIN DE0006177033/ WKN 617703) meldete am Dienstag, dass er zwei Verträge für Windparkprojekte in Kanada abgeschlossen hat.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, umfassen die beiden Aufträge die Lieferung, Installation und Wartung von 55 Turbinen des Typs MM92 CCV, die speziell für so genannte "Cold Climates" ausgelegt sind. Insgesamt 40 Anlagen sind für den zwischen den Städten Lac-Mégantic und Saint-Georges-de-Beauce in der kanadischen Provinz Quebec angesiedelten Windpark Saint-Robert-Bellarmin bestimmt. Die übrigen 15 Turbinen werden in den Windparks Ganaraska und Whispering Woods in der Region Oshawa (Ontario) installiert. Damit errichtet REpower zum ersten Mal Windparks in der kanadischen Provinz Ontario, hieß es.

Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem Projekt Saint-Robert-Bellarmin - mit einer Nennleistung von 80 Megawatt (MW) - um den zweiten Abruf aus einem Rahmenvertrag, den REpower mit der EDF Energies Nouvelles Canada Inc. im November 2009 abgeschlossen hat. Die Errichtung von Saint-Robert-Bellarmin soll bereits im Sommer 2011 beginnen.

Die Verträge für die Windparks Ganaraska und Whispering Woods wurden mit dem Windenergiekonzern Wind Works Power Corp. (ISIN US97315W1053/ WKN A0RPM2) geschlossen. Gemeinsam haben die beiden Projekte eine Nennleistung von 30 MW. Beim Bau der Windparks Ganaraska und Whispering Woods wird REpower mit örtlichen Lieferanten von Türmen, Rotorblättern und Umrichtern zusammenarbeiten.

Die Aktie von REpower Systems verteuert sich zurzeit um 0,42 Prozent auf 142,60 Euro. (03.05.2011/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de