|
Analysen - Ausland
|
29.04.2011
LVMH mit enormem Schwung ins neue Geschäftsjahr gestartet
Landesbank Berlin
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie von LVMH (ISIN FR0000121014/ WKN 853292) unverändert mit "kaufen" ein.
LVMH sei trotz des Unglücks in Japan (Umsatzanteil 9%) mit enormem Schwung ins neue Geschäftsjahr gestartet. Für 2011 werde ein weltweites Wachstum des Luxusgütermarktes von 3 bis 5% erwartet, wobei aber Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Firmen mit eigenen Läden überdurchschnittlich abschneiden sollten.
Das Unternehmen wolle seine Führungsrolle im Luxusgütergeschäft durch weitere Marktanteilsgewinne ausbauen. Neben strikter Kostenkontrolle sollten hierzu vor allem Produktinnovationen beitragen. Zwar weise die Aktie eine Bewertungsprämie von knapp 10% zur Konsumgüterbranche auf, die aber angesichts der Qualität des Unternehmens mehr als gerechtfertigt erscheine.
Die Analysten der Landesbank Berlin bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die LVMH-Aktie. (Update vom 26.04.2011) (29.04.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|