Logo
Analysen - TecDAX
19.04.2011
Nordex Konsenserwartungen sind zu hoch
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (aktiencheck.de AG) - Jean-Francois Meymandi und Patrick Hummel, Analysten der UBS, stufen die Aktie von Nordex (ISIN DE000A0D6554/ WKN A0D655) unverändert mit "sell" ein.

Im Rahmen einer Studie zum europäischen Windenergiesektor werde auf die nach wie vor trüben Aussichten der Branche bei einer gleichzeitig hohen Bewertung hingewiesen. Die Kernmärkte in Westeuropa und die USA würden eine Stagnation zeigen und in China werde in 2011 vermutlich ein Plateau erreicht. Der Wettbewerb werde sich wohl noch intensivieren.

Im Offshore-Markt und in Schwellenländern würden sich zwar Wachstumsperspektiven ergeben. Auf eine komplette Änderung der Lage dürfe aber nicht gehofft werden.

In den kommenden Jahren dürfte sich die Wachstumsrate der Neuinstallationen abschwächen. Gegenüber der Prognose könnte es leichtes Aufwärtspotenzial geben, falls mehr Länder auf die Linie Deutschlands für einen schnelleren Atomausstieg einschwenken würden. Allerdings gebe es hierfür noch keine Anzeichen. Ein langsames Auftragswachstum lasse die Konsenserwartungen für 2012 deutlich zu optimistisch erscheinen. Abwärtskorrekturen dürften zu einem Schrumpfen der Bewertungsmultiplen führen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der UBS für die Aktie von Nordex weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 18.04.11)
(19.04.2011/ac/a/t)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de