|
Analysen - TecDAX
|
08.04.2011
Roth & Rau ernüchternde Wachstumsperspektiven
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Sebastian Zank, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Roth & Rau (ISIN DE000A0JCZ51/ WKN A0JCZ5) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 12,00 EUR.
Nachdem Roth & Rau wegen Abschreibungen im vergangenen Jahr einen Verlust von 25,8 Mio. EUR habe verbuchen müssen, plane das Unternehmen im laufenden Jahr mit einer EBIT-Marge von 4 bis 7%. Die Zielsetzungen seien eine Enttäuschung.
Auf Grund eines begrenzten Produktangebots blicke Roth & Rau nur ernüchternden Wachstumsaussichten entgegen. Der deutliche Bewertungsaufschlag der Aktie gegenüber der Peer Group sei nicht gerechtfertigt.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Roth & Rau weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 08.04.11) (08.04.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|