|
Analysen - Ausland
|
05.04.2011
Evolva will Abunda übernehmen
Vontobel Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Evolva (ISIN CH0021218067/ WKN A0EAKH) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "reduce" ein.
Evolva vermelde heute Morgen ihre Absicht, Abunda zu übernehmen. Die beiden Unternehmen würden im Bereich Süßstoffe (Stevia) zusammenarbeiten.
Evolva wolle bis zu 37 Mio. Aktien für die Akquisition von Abunda erwerben, was einer Aufstockung der Zahl der Aktien um 25% entspreche. Stevia sei ein natürlicher Süßstoff, der rund 200 bis 300 Mal süßer sei als Zucker. Evolva und Abunda würden Methoden zur Gewinnung von Stevia durch Hefefermentation entwickeln.
Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "reduce"-Rating und ihr Kursziel von CHF 1,1 für die Evolva-Aktie. Sie würden mit weiterem Druck auf die Aktien rechnen, da Wagniskapitalgeber versuchen würden, auszusteigen. (Analyse vom 05.04.2011) (05.04.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|