|
News - TecDAX
|
02.03.2011
Q-Cells entwickelt multikristallines Weltrekord-Solarmodul
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Thalheim (aktiencheck.de AG) - Das Photovoltaikunternehmen Q-Cells SE (ISIN DE0005558662/ WKN 555866) gab am Mittwoch bekannt, dass es auf Basis einer neuen Zelltechnologie den Weltrekord im Bereich multikristalliner Solarmodule gebrochen hat.
Den Angaben zufolge wurde vom ESTI (European Solar Test Installation) ein Rekordwirkungsgrad von 17,84 Prozent auf der Aperturfläche unabhängig bestätigt. Mit einer Modulleistung von 268 Watt unterstreicht Q-Cells sowohl die Technologieführerschaft in der Branche als auch die Qualitätsführerschaft für Innovationen aus Deutschland, hieß es.
Wie weiter mitgeteilt wurde, erfolgt nach der Implementierung der technologischen Verbesserung am deutschen Standort im nächsten Schritt der Technologietransfer in die Produktionsstätte in Malaysia.
Die Aktie von Q-Cells notiert derzeit mit einem Plus von 1,26 Prozent bei 3,06 Euro. (02.03.2011/ac/n/t)
|