Logo
Analysen - Ausland
22.02.2011
Swiss Re legt weiter zu
Frankfurter Tagesdienst

www.optionsscheinecheck.de

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten bei der Aktie von Swiss Re (ISIN CH0012332372/ WKN 852246) dabeizubleiben.

Im letzten November hätten die Experten schon auf die günstige Ausgangslage bei Swiss Re hingedeutet. Bei der Veröffentlichung der aktuellen Zahlen für das vierte Quartal habe der Vorstand nun zwar einen Nettoverlust von 725 Mio. USD aufweisen müssen. Dieser ergebe sich jedoch aus der vorzeitigen Kündigung einer Wandelanleihe von Berkshire Hathaway (ISIN US0846707026/ WKN A0YJQ2), die mit einer Extrazahlung von 1 Milliarde USD plus Zinsen zusammenhänge. Die Investmentholding von Warren Buffet habe dem Schweizer Rückversicherer auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 3 Mrd. CHF frisches Kapital geliehen.

Im Geschäftsjahr 2010 habe der Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 74% auf 863 Mio. USD zugelegt. Die negativen Effekte der Anleihekündigung herausgerechnet, resultiere sogar ein bereinigter Jahresgewinn von 2,3 Mrd. USD. Ein Prämienzuwachs von 14% und die Anhebung der Dividende um 1 CHF auf 2,75 CHF hätten zusätzlich zu einem starken Kursschub des Versicherungstitels beigetragen. Mit einer neuen Holdingstruktur möchte Vorstandschef Stefan Lippe den Konzern künftig operativ besser aufstellen.

Wer in der Swiss Re-Aktie engagiert ist, sollte weiter dabeibleiben und einen Stopp-Loss bei 52 CHF setzen, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 29 vom 21.02.2011) (22.02.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de