Logo
News - Ausland
15.02.2011
Barclays: Jahresgewinn nach Einmalertrag im Vorjahr rückläufig, Erwartungen geschlagen
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Die britische Großbank Barclays plc (ISIN GB0031348658/ WKN 850403) teilte am Dienstag mit, dass ihr Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr gesunken ist, was auf einen hohen Einmalertrag im Vorjahr zurückzuführen ist. Die Markterwartungen konnten jedoch geschlagen werden, was mit einem deutlichen Rückgang bei den Abschreibungen und einer deutlichen Ergebnisverbesserung im Investment Banking zusammenhängt.

Demnach belief sich der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen auf 3,56 Mrd. Britische Pfund (GBP), im Vergleich zu 9,39 Mrd. GBP im Vorjahr. Dabei beinhaltet das Vorjahresergebnis einen Einmalertrag aus dem Verkauf der Sparte Barclays Global Investors (BGI). Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 3,2 Mrd. GBP ausgegangen. Die Gesamterträge erreichten 32,20 Mrd. GBP (Vorjahr: 29,95 Mrd. GBP).

Die Rückstellungen für Kreditausfälle gingen im Berichtszeitraum gegenüber der Vorjahresperiode um 30 Prozent auf 5,67 Mrd. GBP zurück.

Die Aktie von Barclays notiert aktuell in London mit einem Plus von 1,25 Prozent bei 317,77 Pence. (15.02.2011/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de