Logo
News - Ausland
10.02.2011
Activision Blizzard: Aktie bricht nach enttäuschendem Ausblick ein
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Santa Monica (aktiencheck.de AG) - Die Aktie des Computerspiele-Herstellers Activision Blizzard Inc. (ISIN US00507V1098/ WKN A0Q4K4) gehört am Donnerstag zu den schwächsten Werten an der NASDAQ. Auslöser sind die am Mittwochabend nach US-Börsenschluss veröffentlichten Zahlen für das vierte Quartal 2010 sowie vor allem der schwache Ausblick. Der Konzern hatte zudem angekündigt mangels Nachfrage seine "Guitar Hero" Musiksimulation nicht weiter fortzusetzen.

Demnach wurde im Berichtszeitraum ein Umsatz in Höhe von 1,43 Mrd. US-Dollar erzielt, nach 1,56 Mrd. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Ferner wurde ein Nettoverlust von 233 Mio. US-Dollar bzw. 20 Cents je Aktie gemeldet. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen einen Nettoverlust von 286 Mio. US-Dollar bzw. 23 Cent je Aktie eingefahren. Auf bereinigter Basis wurden nun ein Umsatz von 2,55 Mrd. US-Dollar und ein EPS von 53 Cents je Aktie erzielt. Damit wurden die Erwartungen der Analysten geschlagen, die von einem Umsatz in Höhe von 2,36 Mrd. US-Dollar sowie einem EPS von 51 Cents ausgegangen waren.

Für das laufende erste Quartal 2011 prognostizieren die Analysten einen Umsatz von 735,47 Mio. US-Dollar und ein EPS von 10 Cents. Das Unternehmen selbst sieht hier jedoch lediglich einen bereinigten Umsatz in Höhe von 640 Mio. US-Dollar und ein bereinigtes EPS von 7 Cents.

Die Aktie von Activision Blizzard verliert derzeit an der NASDAQ 10,48 Prozent auf 10,47 US-Dollar. (10.02.2011/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de