|
News - Ausland
|
08.02.2011
Beazer Homes meldet Verlust im ersten Quartal
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Atlanta (aktiencheck.de AG) - Die Beazer Homes USA Inc. (ISIN US07556Q1058/ WKN 889968), einer der größten US-Baukonzerne für Eigenheime, meldete am Dienstag, dass sie im ersten Quartal einen Verlust nach einem Vorjahresgewinn erzielt hat. Dabei hatte das Vorjahresergebnis von einem positiven Einmaleffekt profitiert. Im Berichtszeitraum wurde sowohl bei der Zahl der fertiggestellten Häuser als auch bei den Neuaufträgen ein deutlicher Rückgang verzeichnet.
Der Nettoverlust belief sich demnach auf 48,8 Mio. US-Dollar bzw. 66 Cents je Aktie, nach einem Gewinn von 48 Mio. US-Dollar bzw. 1,17 US-Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Dabei beinhaltet das Vorjahresergebnis u.a. einen steuerlichen Einmalertrag in Höhe von rund 101 Mio. US-Dollar. Der Konzernumsatz sank von 213,1 Mio. US-Dollar auf 110,3 Mio. US-Dollar.
Analysten hatten im Vorfeld einen Verlust von 46 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 164,3 Mio. US-Dollar erwartet. Für das laufende Quartal rechnen sie mit einem EPS-Ergebnis von -37 Cents bei Erlösen von 151,8 Mio. US-Dollar.
Die Aktie von Beazer Homes USA schloss gestern an der NYSE bei 5,45 US-Dollar. (08.02.2011/ac/n/a)
|