Logo
News - Ausland
02.02.2011
Hospira verfehlt Erwartungen, Aktie vorbörslich schwächer
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Lake Forest (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Hospira Inc. (ISIN US4410601003/ WKN A0CAGX), ein Hersteller von Produkten für den Gesundheitsbereich, verzeichnete im vierten Quartal einen Gewinnrückgang.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 992,1 Mio. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 1,06 Mrd. US-Dollar. Der Nettogewinn verringerte sich auf 60,6 Mio. US-Dollar bzw. 36 Cents je Aktie, nach einem Nettogewinn von 96,7 Mio. US-Dollar bzw. 58 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Vor Einmaleffekten wurde im Berichtszeitraum ein bereinigter Gewinn von 77 Cents je Aktie ausgewiesen. Unter anderem habe man im Berichtszeitraum unter rückläufigen Margen und geringeren Umsatzerlösen zu leiden gehabt, so der Konzern. Analysten hatten zuvor ein EPS von 93 Cents bei Umsatzerlösen von 1,04 Mrd. US-Dollar erwartet.

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,02 US-Dollar sowie einem Umsatz von 1,04 Mrd. US-Dollar.

Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern ein bereinigtes EPS von 3,90 bis 4,00 US-Dollar. Marktbeobachter gehen für das laufende Fiskaljahr von einem EPS von 4,30 US-Dollar aus.

Die Aktie von Hospira verliert im vorbörslichen Handel derzeit 6,36 Prozent auf 51,55 US-Dollar. (02.02.2011/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de